Über BASIS - Deutschland und Computerspiele


DIE IDEE

Computerspiele sind seit mehreren Jahren in der Kritik und ihnen wird sogar einen Zusammenhang zu verschiedenen Amokläufen vorgeworfen. Kritisiert und diskutiert wird viel.

Das Problem: Es sind sehr viele falsche Informationen in Umlauf, die immer wieder von glaubwürdigen Quellen wie TV-Nachrichten, Tageszeitungen und Politikern wiederholt werden. Zudem kennen sich gerade ältere Personen nicht mit Computerspielen oder den Gesetzen, Regeln und Institutionen aus.

Ziel ist es, die grundlegenden Informationen über Deutschland und Computerspiele zu sammeln, zu bündeln und den Menschen zugänglich zu machen. Hier soll noch nicht über Sinn und Unsinn diskutiert werden. Es sollen Basis-Informationen auf eine neutrale Art und Weise angeführt werden, die man VOR einer sinnvollen Diskussion braucht, um sich ein „richtiges“ Meinungsbild schaffen zu können, welches nicht durch Fehlinformationen verfälscht wurde. Darüber hinaus sollen Informationen und Fakten angeführt werden, die über die übliche Berichterstattung hinausgehen, aber dennoch wichtig sind.


» weiterlesen: "DIE ZIELGRUPPE"