Über den Autor


PATRICK DEHEN

Ich wurde 1979 in Menden (Sauerland) geboren und bin zum Informationstechniker ausgebildet worden. Im Jahr 2010 absolvierte ich mein Grafik-Design-Studium an der FH-Dortmund mit dem Abschluss Diplom-Designer (FH).

Schon in frühen Jahren kam ich mit den ersten einfachen Videospielen in Kontakt. Mitte der 80er Jahre entstand durch den "Commodore 64" ein erstes gestiegenes Interesse an Computern, sowie Computerspielen, welches im Laufe der Jahre stets anstieg. Hier begannen auch die ersten Ausflüge ins Reich der Grafik, welche sich Anfang der 90er durch den "AMIGA" sowie ein Praktikum in einer im grafischen Bereich tätigen Firma in gestiegener Qualität fortsetzten. Computerspiele blieben für mich weiterhin eine beliebte Freizeitbeschäftigung, in spielerischer, grafischer, sowie technischer Hinsicht. Ebenso wurden LAN-Parties ein Hobby; hier konnte ich Erfahrungen in Größenordnungen bis zu 1000 Teilnehmern sammeln.

Durch diese Interessen entschied ich mich für das Thema meiner Diplomarbeit: Ein Informationsbuch zum Thema Computerspiele in Deutschland, um unerfahrenen Menschen eine Basis an Informationen zu bieten, damit Computerspiele für diese kein absolut fremdes Gebiet mehr sein sollen und zukünftige Diskussionen zu diesem Thema sachlich und frei von kursierenden Fehlinformationen bleiben.